Sommerfest 2020

Sommerfest Landesverband Baden-Württemberg 08.08.2020 in Neustadt-Duttweiler

Bei schönstem Wetter und Temperaturen um die 30° fand dieses Jahr unser Sommerfest am 08.08.2020 in einem kleinen gemütlichen Weingut in der Pfalz statt. Wir freuten uns sehr, dass es sich ein paar Mitglieder nicht nehmen liessen, einen schönen Tag im Weingut Geissler in Neustadt-Duttweiler zu verbringen.

Das Weingut Geissler besticht durch seine schöne Lage und den Anbau von leckeren Bioweinen. Wir trafen uns dort um 14.00 Uhr und machten uns dann gegen 14.30 Uhr, nach einem netten kleinen Empfang durch Herrn Geissler, mit dem Auto in Richtung eines Wanderparkplatzes auf, um uns vor gutem Essen und leckeren Weinen ein wenig die Füße zu vertreten. Die kleine Wanderung führte uns auf einen der höchsten Punkte in der Pfalz die „Hohe Loog“. Das Ausflugslokal zählt in der Gegend zu einem der schönsten und nach einer knappen Stunde Fußweg angekommen, wurde bei Kaffee und Kuchen bzw. schon dem einen oder anderen Gläschen Wein über die schöne Umgebung und natürlich über die Falknerei diskutiert. Nach der kleinen Rast ging es dann auf den Rückweg zum Wanderparkplatz. Um 17.30 Uhr trafen wir wieder im Weingut Geissler ein, wo sich zu unserer Freude noch weitere fußlahme oder hitzeverschreckte Falknerkollegen eingefunden hatten. Die Freude, sich mal wiederzusehen war groß und so wurden bei leckerem Essen und guten Weinen dann bis spät in den Abend hinein angeregte Gespräche über die Beizjagd und natürlich die diesjährigen Jungvögel geführt. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns noch bei Herrn Heinz Ottmann, welcher uns den Kontakt zur Familie Geissler hergestellt hat. Wir freuen uns schon jetzt auf den Herbst und den Beginn der Beizjagdsaison und wünschen allen Falknern viel Falknersheil und bleibt gesund!

 

Tanja Böhmler und Thomas Hornung

 

 

Zurück